Links

Hier finden Sie unsere Partner und befreundete Websites.

Breidings Garten ist weit mehr als ein Park.
Nur wenige hundert Meter von Soltaus Zentrum entfernt, erstreckt sich auf 10 ha ein „Grosser Garten“, der von der Industriellenfamilie Röders ab 1850 angelegt wurde
und der in seiner Vielfalt nach Meinung von Experten in ganz Niedersachsen einzigartig ist.

Soltau hat ein jährlich wiederkehrendes Theatervergnügen – Soltau hat „Die Zeitlosen“.
Unser Ensemble verändert sich stetig, aber ein fester Kern gehört seit den Anfängen zu uns.
Wir sind ein bunt gemischter Haufen; im echten Leben gehen wir ganz anderen Berufen nach. Die Zeitlosen bringen seit 1999 anspruchsvolle Schauspiele auf die Bühne.

Musik im Krankenhaus
Seit September 2007 gibt es einmal im Monat ein kleines halbstündiges Konzert im Heidekreisklinikum Soltau. Immer am zweiten Donnerstag des Monats treten Musikerinnen und Musiker aus Soltau und Umgebung ohne Gage auf und bringen Musik aus allen Stilrichtungen zu Gehör.

Die Arbeitsgruppe Soltauer Gespräche
möchte mit Veranstaltungen (Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren) zu Themen z.B. aus Politik, Wirtschaft und Kultur zur geistigen Auseinandersetzung mit Fragen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beitragen. Die Soltauer Gespräche bieten seit 1994 spannende Informationen und lebhafte Diskussionen 

Der Kulturverein Soltau
Der KULTURVEREIN SOLTAU e.V. wurde 1953 gegründet. Hervorgegangen ist er aus dem „Verein für Kunst und Wissenschaft“, der Anfang des 20. Jahrhunderts Schauspieler, musikalische Ensembles sowie Solisten, aber auch Persönlichkeiten aus Kultur und Wissenschaft im Rahmen von Tourneen engagierte.

Der Verein EigenArt Kultur e. V. in Visselhövede
Im Kultur- und Kunsthandwerkerzentrum „EigenArt“ im ehemaligen Visselhöveder Bahnhofshotel, angemietet von Rainer Urban, wurden seit den 1990erJahren Kulturveranstaltungen angeboten, Künstler-Ateliers und Wohnräume vermietet, ein Café betrieben und und und…